Über uns

Wir möchten Sie herzlich Willkommen heißen in unserem traditionellen Taekwon-Do Konstanz.

 

Dr. Sandra Weimer                                                                                  Sascha Rademacher

Taekwondo ist für mich Energiequelle und Ruhepol zugleich. Egal wie der Tag aussah - im Dojang während des Trainings bin ich bei mir oder gelange dahin zurück.

 

Taekwondo ist für mich essenstieller Bestandteil meines Lebens, es ist Ausdruck des lebenslangen Lernes. Die Konfrontation mit eigenen Grenzen, dabei stehen die "Barrieren im Kopf" im Vordergrund, ist Motivation und Antrieb. Durch die Überwindung der Grenzen findet man zu neuen Wegen und entwickelt sich ständig weiter. 

Das Training stärkt den Körper, aber vor allem den Geist. Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, ein respektvoller Umgang gehören neben anderen Tugenden genauso dazu wie die Anregung zu körperlichen Hochleistungen.

 

 

 

 

  • Graduierung: 3. Kup
  • Aktiv seit: Herbst 2009
  • bisheriger Lebensweg im Taekwondo:
  • 2009-2013 Taekwondo Potsdam
  • 2013-2016 Taekwondo Zürich
  • seit 2017    Taekwondo Konstanz

Als ich 2004 mit dem Taekwondo in Potsdam begann, wollte ich mich eigentlich nur selbst verteidigen können.

Nach kurzer Zeit merkte ich, dass Taekwondo nicht einfach nur ein Kurs für Selbstverteidigung ist. Vielmehr steht der Weg, den jeder für sich bestreitet, im Vordergrund. Mein Weg hat mich inzwischen in das wunderschöne Konstanz geführt.

Ich möchte den Konschdanzern gern jenes Taekwondo vermitteln, welches ich durch meinen Großmeister Kwon, Jae-Hwa gelehrt  bekommen habe.

 

Im traditionellen Taekwondo geht es nicht darum in allen Disziplinen der oder die Schnellste und Stärkste zu sein. Es geht um Respekt, Höflichkeit, Bescheidenheit und Selbsdisziplin. Es geht um den Weg der körperlichen und geistigen Entwicklung, den ein Mensch beschreitet.

 

  • Alter: geb. 1985
  • Graduierung: 2. Dan
  • Aktiv seit: Dezember 2004
  • bisheriger Lebensweg im Taekwondo:
  • 2004 - 2006 Taekwondo Potsdam/Berlin
  • 2006 - 2007 Taekwondo Hamburg
  • 2007 - 2015 Taekwondo Potsdam/Uetersen
  • 2015 - 2016 Taekwondo Zürich
  • seit 2017      Taekwondo Konstanz